Leichte Sprache

Kompetenz-Zentrum

Kompetenz heißt:

Etwas sehr gut zu können.

Im Kompetenz-Zentrum gibt es Mitarbeiter, die etwas sehr gut können:

Sie vermitteln Menschen in Arbeit.

Das Kompetenz-Zentrum ist für Leute, die Arbeit suchen.

Und für Leute, die Arbeit vergeben.

 

Es gibt ein Kompetenz-Zentrum in Leipzig.

Und eins in Berlin.

 

Manche Menschen haben es schwer, Arbeit zu finden.

Sie wollen auch eigenes Geld verdienen.

Sie sind lange auf der Suche.

Dafür gibt es viele Gründe:

 

Manche Menschen haben eine Behinderung.

Andere haben zu lange nicht gearbeitet.

Oder sie haben keine Ausbildung.

 

Im Kompetenz-Zentrum wird niemand weg geschickt.

Jeder kann kommen.

Die Mitarbeiter wollen für jeden Menschen eine gute Arbeit finden.

 

Es gibt eine besondere Veranstaltung:

Das Frühstück inklusive.

Inklusive heißt:

Frühstück ist inbegriffen.

Hier können Arbeit-Suchende beim Frühstück Arbeit-Geber kennen lernen.

Alles ist locker und entspannt.

 

Auf die Veranstaltung in Leipzig werden alle gut vorbereitet.

Man muss sich anmelden: info@joblotse-leipzig.de

Oder per Telefon: 0341 41 37 2000.

Kontakt zu uns

Christina Reinhold

Frau Christina Reinhold
Beratungsfachkraft

Tel. (0341) 41 37-2000
info@joblotse-leipzig.de